Montag, 8. August 2011

Auch ich will es wagen......

....und versuchen das Häkeln zu lernen. Nachdem ich dieses süsse Buch entdeckt habe, muss ich es einfach versuchen. Gestern habe ich schonmal einen Anlauf gestartet, aber nach ein paar Stunden aufgegeben ;0(((
Mal sehen, ob ich es irgendwann noch schaffe.
In vielen Blogs sehe ich diese süssen Button und alle schreiben, dass es nicht schwer ist, aber irgendwie komm ich nicht klar damit.....
Hat nicht jemand ne tolle Internetseite wo man sich die Grundkenntnisse aneignen kann?
Ich bekomme einfach den Anfang nicht hin! 4 Luftmachen zum Kreis schließen, kein Problem......aber wie soll ich in dieses kleine Gewurschtel 22 Doppelte Stäbchen kriegen??? HHHIIILLLFFFEEEE


Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

LG Bianca

Kommentare:

  1. also ich fange immer lieber mit einem fadenring an, das ist dann nicht ganz so friemelig wenn man ihn erstmal nicht so fest zuzieht.
    hab ich übrigens bei youtube gelernt (nadelspiel hat sehr schone anleitunsvideos)
    lg ina

    AntwortenLöschen
  2. hallo, ich habe mich vor einiger zeit auch mal im häkeln versucht. ganz tolle anfängererklärungen mit videos gibt es bei nadelspiel. http://www.nadelspiel.com/2010/11/23/hakeln-amigurumi-schneller-bar-teil-1-2/
    lg angela

    AntwortenLöschen
  3. hi! schau mal hier..........http://www.nadelspiel.com/haekeln/haekeln-lernen/

    und nicht aufgeben!!! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    du musst die Stäbchen in den Kreis stechen, nicht in die einzelnen Luftmaschen. Die sieht man nach der Runde nicht mehr. Ich habe das Buch auch, und es macht echt Spaß!

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen lieben Kommentar ♥